Archiv

Freitag, 27.08.2010
Neue Absturzstelle eingefügt
Flugzeugunfall aufgrund schlechter Witterungsverhältnisse im Ortsteil Haddenhausen der Stadt Minden | Kreis Minden-Lübbecke. Der Neffe des ehemaligen Flugzeugführers hat mir seine Informationen zu diesem Absturz mitgeteilt, vielen Dank. → mehr...

 

Montag, 16.08.2010

Neue Absturzstelle eingefügt

Für das Gebiet der Stadt Oerlinghausen | Kreis Lippe wurde die erste Absturzstelle ermittelt. Vielen Dank an Herrn Werner Höltke aus Oerlinghausen für seine Informationen zum Absturz des englischen Nachtjägers. → mehr...

Donnerstag, 24.12.2009
Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr

Allen Besuchern, Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2010 alles Gute !                     

 

Mittwoch, 14.10.2009
Neue Absturzstellen eingefügt

Für das Gebiet der Stadt Rahden | Kreis Minden-Lübbecke, Ortsteile → Tonnenheide und → Preußisch-Ströhen, wurden zwei neue Absturzstellen eingefügt. Vielen Dank an Herrn Wilhelm Krüger aus Rahden für seine Informationen zu den Abstürzen der beiden deutschen Jagdmaschinen.

 

Dienstag, 21.07.2009
Neue Absturzstelle eingefügt
Für das Gebiet der Gemeinde Kirchlengern | Kreis Herford wurde nach langer Suche endlich die zugehörige Maschine für eine weitere Absturzstelle ermittelt. Vielen Dank an Herrn Friedhelm Bockhorst aus Kirchlengern, der damals als Augenzeuge den Abschuß des amerikanischen Bombers miterlebt hat und mir bei der Rekonstruktion der Ereignisse behilflich war. Außerdem möchte ich mich auch ganz herzlich bei Herrn John Baker aus den USA bedanken. → mehr...

 

Mittwoch, 03.06.2009
Neue Absturzstelle eingefügt

Für das Gebiet der Stadt Borgholzhausen | Kreis Gütersloh wurde die erste Absturzstelle ermittelt. Vielen Dank an Herrn Alexander Ritter aus Holsen, der die Absturzstelle mit Hilfe einer Sonde im Teutoburger Wald gefunden hat. → mehr...

 

Donnerstag, 28.05.2009
Neue Absturzstelle eingefügt

Für das Gebiet der Stadt Bad Oeynhausen | Kreis Minden-Lübbecke wurde die erste Absturzstelle ermittelt. Vielen Dank an Herrn Arnulf Rolfsmeyer vom Gut Deesberg für seine Informationen zu dem Absturz des amerikanischen Jagdflugzeuges im Frühjahr 1944. → mehr...

 

Donnerstag, 30.04.2009
Neue Absturzstelle eingefügt
Für das Gebiet der Stadt Rahden | Kreis Minden-Lübbecke wurde eine neue Absturzstelle eingefügt. → mehr...

 

Dienstag, 03.03.2009
Neue Absturzstelle eingefügt

Für das Gebiet der Gemeinde Extertal | Kreis Lippe wurde eine neue Absturzstelle eingefügt. Vielen Dank an Herrn Martin Schröder aus Extertal für seine Informationen zu dem Absturz des englischen Bombers, insbesondere zu dem Besuch des ehemaligen Besatzungsmitgliedes Stan Fantley nach dem Krieg. → mehr...

 

Donnerstag, 12.02.2009
Neue Absturzstelle eingefügt
Für das Gebiet der Gemeinde Kalletal | Kreis Lippe wurde eine neue Absturzstelle eingefügt. Dieses Absturzereignis steht im Zusammenhang mit fünf Lynchmorden an gefangenen amerikanischen Fliegern. → mehr...

 

Montag, 19.01.2009
Neue Absturzstelle eingefügt
Für das Gebiet der Stadt Espelkamp | Kreis Minden-Lübbecke wurde eine neue Absturzstelle eingefügt. Vielen Dank an Herrn Wilhelm Stockmann aus Frotheim, der damals die Luftkämpfe beobachtet hat und mir bei der Rekonstruktion der Ereignisse behilflich war. → mehr...

 

Montag, 29.12.2008
Flugzeugtypen ergänzt
Es wurden technische Daten zu verschiedenen Maschinen der Royal Air Force eingefügt. → mehr...

 

Mittwoch, 24.12.2008
Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Neue Jahr

Allen Besuchern, Freunden und Bekannten ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2009 alles Gute !

Donnerstag, 20.11.2008
Englische Fassung 
Herr Marney Mason aus den USA hat sich angeboten, meine Internetseiten in die englische Sprache zu übersetzen. Er wohnt im Bundesstaat Texas und war eine zeitlang als Armee dolmetscher tätig. Ich freue mich, ihn als kompetente Person für dieses Projekt gewonnen zu haben. Ein herzliches Dankeschön in die Nähe von Galveston, für den nicht unerheblichen Aufwand !

 

Samstag, 08.11.2008 
Neues Layout
Am heutigen Tag beginnen die Arbeiten zur Umstellung meiner Internetseiten. Da diese Arbeiten etwas Zeit in Anspruch nehmen werden, bitte ich um Verständnis für ein leichtes Durcheinander in der Übergangszeit bis zur Fertigstellung. Außerdem haben sich durch ein Softwareupdate hier und da ein paar Fehler eingeschlichen, die beseitigt werden müßen.

 

Samstag, 01.11.2008
Absturzstelle ermittelt 
Für den Absturz der B-17 am 30.01.1944 in der Gemeinde Hüllhorst | Kreis Minden-Lübbecke habe ich dank freundlicher Unterstützung des Grundstückseigentümers die Absturzstelle ermittelt. → mehr...

 

Mittwoch, 22.10.2008
Neuen Absturzort ermittelt
Absturzort im Gebiet der Stadt Harsewinkel 23.01.1945 eingefügt.

 

Montag, 06.10.2008
Neue Absturzstelle ermittelt
Absturzstelle im Gebiet der Stadt Detmold 26.11.1944 eingefügt.

 

Donnerstag, 26.09.2008
Neuen Absturzort ermittelt
Absturzort im Gebiet der Stadt Harsewinkel 22.02.1945 eingefügt .

 

Donnerstag, 19.09.2008
Spurensuche-owl ist ein Jahr online
Bisher habe ich 68 Absturzstellen im Raum OWL aufgelistet. Mein Dank gilt allen, die mir behilflich waren, dieses Ergebnis zu erzielen!

 

Freitag, 12.09.2008
Zwei neue Absturzorte ermittelt
Absturzorte im Gebiet der Stadt Harsewinkel 09.10.1943 sowie 13.05.1944 eingefügt.

 

Montag, 08.09.2008
Aktualisierungsmodule eingebaut
Fünf Aktualisierungsmodule wurden auf der Startseite eingebaut. Die neusten Informationen auf meinen Internetseiten sind nun immer in der Reihenfolge von oben nach unten fortlaufend bereits auf der Startseite nachzulesen.

 

Freitag, 05.09.2008
Zwei neue Absturzstellen eingefügt
Absturzstellen Stadt Preußisch Oldendorf und Stadt Harsewinkel eingefügt.  

 

Mittwoch, 20.08.2008
Neuer Absturzort eingefügt
Absturzort Stadt Bielefeld 21.06.1940 eingefügt.

 

Dienstag, 12.08.2008
Neuen Absturzort eingefügt
Absturzort Stadt Bad Salzuflen 25.03.1944 eingefügt.  

 

Dienstag, 05.08.2008
Zwei neue Absturzorte eingefügt
Absturzorte Stadt Minden 26.11.1944 und Gemeinde Kalletal 26.11.1944 eingefügt.

 

Samstag, 02.08.2008
Zwei neue Absturzorte eingefügt
Zwei Absturzorte Stadt Halle und Stadt Werther eingefügt.

 

Mittwoch, 23.07.2008
Ergänzungen zum Absturz
Heute erhielt ich eine email von Herrn Ehud Merkel aus den USA, ehemaliger Copilot einer B-17, die am 22.10.1944 im Gebiet der Gemeinde Extertal abgestürzt ist. Herr Merkel war so nett, seine ehemaligen Kameraden auf dem Foto zu identifizieren und mir seine Erinnerungen im Zusammenhang mit dem Abschuß der B-17 mitzuteilen. Außerdem hat er mir weiteres Bildmaterial zur Verfügung gestellt. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken! → mehr...

 

Sonntag, 20.07.2008
Neues Kreisgebiet aufgenommen
Die Recherchen im Kreis Gütersloh beginnen mit Absturzstelle Stadt Harsewinkel 03.02.1945.

 

Freitag, 18.07.2008
Neue Kategorie erstellt
Unter "Gesucht" werden Hinweise zu bisher unbekannten Absturzorten eingefügt.

 

Samstag, 12.07.2008
Neuen Absturzort ermittelt
Absturzort im Gebiet der Gemeinde Stemwede 16.12.1943 eingefügt.

 

Donnerstag, 10.07.2008
Hackerangriff auf Server
Am 07.07.2008 erfolgte ein Hackerangriff auf den Server meines Providers. Dies führte  dazu, dass meine Internetpräsenz garnicht oder nur eingeschränkt zur Verfügung stand. Meine Dateneingaben der letzten vier Wochen waren zwischenzeitlich verloren, konnten jedoch heute glücklicherweise wiederhergestellt werden. Ich bitte um Verständnis!

 

Freitag, 04.07.2008
Neuen Absturzort ermittelt
Absturz im Gebiet der Gemeinde Stemwede 20.10.1943 eingefügt. 

 

Sonntag, 29.06.2008
Neuen Absturzort ermittelt
Absturz im Gebiet der Stadt Lügde 23.04.1944 eingefügt.

 

Dienstag, 24.06.2008
Neuen Absturzort ermittelt
Absturz im Gebiet der Gemeinde Stemwede 04.11.1944 eingefügt.

 

Samstag, 21.06.2008
Neue Absturzorte ermittelt
Absturzorte im Gebiet der Stadt Lügde und Gemeinde Stemwede eingefügt.

 

Donnerstag, 12.06.2008
Neuen Absturzort ermittelt
Absturzort im Gebiet der Stadt Lügde im Kreis Lippe eingefügt.

 

Mittwoch, 04.06.2008
Neuen Absturzort ermittelt
Absturzort im Gebiet der Stadt Petershagen eingefügt.

 

Samstag, 31.05.2008
Neuen Absturzort ermittelt
Absturzstelle im Gebiet der Stadt Bielefeld eingefügt und Absturz Stadt Schieder ergänzt.

 

Dienstag, 13.05.2008
Neue Absturzstelle ermittelt
Absturzort im Gebiet der Stadt Lügde, Kreis Lippe, eingefügt.

 

Samstag, 10.05.2008
Neuen Absturzort ermittelt
Absturzort im Gebiet der Gemeinde Stemwede eingefügt.

 

Sontag, 04.05.2008
Neue Absturzorte ermittelt
Absturzorte Stadt Blomberg und Gemeinde Dörentrup im Kreis Lippe eingefügt.

 

Donnerstag, 24.04.2008
Neue Absturzstelle eingefügt
Absturzstelle im Gebiet der Stadt Lemgo, Kreis Lippe, eingefügt.

 

Mittwoch, 16.04.2008
Neue Absturzstelle ermittelt
Absturzort im Stadtbezirk Gadderbaum der Stadt Bielefeld eingefügt.

 

Samstag, 12.04.2008
Neue Absturzstelle ermittelt
Absturz im Gebiet der Gemeinde Leopoldshöhe, Kreis Lippe, eingefügt.

 

Mittwoch, 09.04.2008
Neue Absturzstelle ermittelt
Absturz im Gebiet der Stadt Preußisch Oldendorf eingefügt.

 

Mittwoch, 02.04.2008
Neue Absturzorte eingefügt
Absturzorte Stadt Schieder und Gemeinde Stemwede 08.03.1944 und 23.03.1944 eingefügt.

 

Mittwoch, 26.03.2008
Neue Absturzstellen ermittelt
Absturzorte Stadt Horn und Stadt Schieder im Kreis Lippe eingefügt.

 

Donnerstag, 20.03.2008
Neue Absturzorte ermittelt
Absturzorte im Gebiet der Stadt Bielefeld und der Stadt Rahden eingefügt.

 

Sonntag, 16.03.2008
Neuen Absturzort ermittelt
Absturz im Gebiet der Stadt Blomberg eingefügt.

 

Freitag, 14.03.2008
Neue Absturzorte ermittelt
Absturzorte im Gebiet des Kreises Lippe, der Stadt Detmold und der Gemeinde Extertal, eingefügt.

 

Montag, 10.03.2008
Neue Absturzstelle eingefügt
Absturzstelle im Gebiet der Stadt Minden eingefügt.

 

Samstag, 08.03.2008
Neue Absturzorte ermittelt
Zwei Absturzorte im Gebiet der Stadt Bielefeld, 22.10.1943 und 22.02.1944, eingefügt.

 

Donnerstag, 06.03.2008
Neue Absturzstellen ermittelt
Absturzstellen in Hüllhorst sowie Petershagen, Kreis Minden-Lübbecke, eingefügt.

 

Samstag, 01.03.2008
Neue Absturzstellen eingefügt
Zwei Absturzorte in Petershagen, Kreis Minden-Lübbecke, eingefügt.

 

Freitag, 22.02.2008
Neue Absturzstellen ermittelt
Abstürze in Petershagen und Lübbecke, beide Kreis Minden-Lübbecke, eingefügt.

 

Mittwoch, 20.02.2008
Neue Absturzstelle eingefügt
Absturz in Oberbauerschaft, Kreis Minden-Lübbecke, eingefügt.

 

Montag, 18.02.2008
Neue Absturzstelle eingefügt
Absturz in Schröttinghausen am 27.09.1943, Kreis Minden-Lübbecke, eingefügt.

 

Mittwoch, 06.02.2008
Neuen Absturzort ermittelt
Absturzstelle in Südhemmern, Kreis Minden-Lübbecke, wird eingefügt.

 

Sonntag, 03.02.2008
Neue Kreisgebiete aufgenommen
Die Kreise Lippe und Minden-Lübbecke sowie die Stadt Bielefeld werden aufgenommen.

 

Mittwoch, 02.01.2008
Bilder-Slide-Show eingefügt
Bilder-Slide-Show auf der Startseite eingefügt.

 

Dienstag, 04.12.2007
Daten für Absturzstelle ergänzt
Flugzeug und Datum für den Absturzort am 27.12.1944 in der Stadt Bünde ermittelt.

 

Samstag, 24.11.2007
Daten für Absturzstelle ergänzt
Flugzeug für den Absturzort am 08.04.1944 in der Stadt Löhne, Kreis Herford, ermittelt.

 

Dienstag, 30.10.2007
Neue Absturzstelle ermittelt
Absturzort Stadt Löhne, Kreis Herford, eingefügt.

 

Dienstag, 23.10.2007
Neue Absturzstelle eingefügt
Absturzort Stadt Löhne, Kreis Herford, eingefügt.

 

Mittwoch, 10.10.2007
Neue Absturzstelle eingfügt
Absturzorte in der Stadt Bünde, Kreis Herford, hinzugefügt.

 

Mittwoch, 03.10.2007
Neue Absturzstelle eingefügt
Absturzorte Stadt Enger ergänzt und Stadt Herford eingefügt.

 

Donnerstag, 27.09.2007
Neue Absturzorte eingefügt
Absturzorte im Gebiet der Stadt Vlotho und Stadt Spenge, Kreis Herford, eingefügt.

 

Mittwoch, 19.09.2007
Spurensuche-owl.de geht online
Die erste Internetseite mit einer Auflistung von Absturzstellen von Flugzeugen während des Zweiten Weltkrieges in der Region Ostwestfalen-Lippe wird ins Netz gestellt.

Letzte Aktualisierung: 22.02.2011 11:12