Pödinghausen

Absturzdatum:     27.11.1944
Absturzzeit:     unbekannt 
Absturzursache:     Luftkampf
Flugzeugtyp:     Bf 109 G-6
Kennzeichen:     unbekannt 
Werknummer:     unbekannt 
Einheit:     unbekannt 
Herkunftsland:      Deutschland 

  


...

Am 27.11.1944 stürzte die Bf 109 über dem Ortsteil Pödinghausen der Stadt Enger nach einem Luftkampf ab. Der Flugzeugführer konnte sich mit dem Fallschirm retten und landete unweit der Absturzstelle. Augenzeugen haben sich damals mit ihm unterhalten. Nach ihren Angaben war er auf einem Flugplatz bei Rheine stationiert.


Bisher konnten keine genauen Angaben zu folgenden Punkten in Erfahrung gebracht werden:


Name des FF
Einheit
Standort
Details zum Flugzeugtyp


Es werden dringend Hinweise zu diesem Absturz gesucht !

 

 



Zur → Bergung der Maschine im Juli 2007

Letzte Aktualisierung: 11.03.2011 18:55