Haddenhausen

Tempest V

Absturzdatum: 04.04.1945
Absturzzeit: 17:30 Uhr
Absturzursache: Flak
Flugzeugtyp: Tempest V
Kennzeichen: BY  B
Seriennummer: EJ546
Besatzung: 1 (KIA)
Einheit: 56. SQN
Herkunftsland:

GB

 

 

Warrant Officer R. R. Hales flog an jenem Tag eine bewaffnete Aufklärungsmission im Raum Rheine-Rotenburg (Wümme). Über dem Gebiet des Kreises Minden-Lübbecke wurde seine Maschine abgeschossen und stürzte im Ortsteil Haddenhausen der Stadt Minden nieder. W/O Hales kam dabei ums Leben und wurde auf dem Friedhof von Haddenhausen erstbestattet. Nach dem Krieg wurde sein Leichnam auf den englischen Soldatenfriedhof in Hannover-Ahlem umgebettet.

 

Startpunkt seines Einsatzes war die amerikanische Basis B.80, der ehemalige Fliegerhorst der Luftwaffe in Volkel, Holland.

Letzte Aktualisierung: 31.08.2010 12:22