Stadt Bünde

Im Gebiet der Stadt Bünde sind bisher vier Flugzeugabstürze von mir recherchiert worden. Absturzorte sind bisher nur drei belegt. Bei dem Ereignis am 20.02.1944 müssen noch Nachrecherchen durchgeführt werden. Nach dem momentanen Stand der Dinge befindet sich der Absturzort nicht im Gebiet des Kreises Herford. Über weitere Detailinformationen, insbesondere zu dem oben angeführten Datum, sowie natürlich auch zu allen anderen Ereignissen, würde ich mich sehr freuen.

Der Absturz der Me 262 am 27.12.1944 in Bünde-Spradow war einer der schwierigeren Fälle, da es hierzu keinerlei Angaben in den Archivunterlagen gab. Allein durch die Zeitzeugenbefragungen in einem anderen Fall bekam ich entsprechende Hinweise auf diesen Absturz. Ich freue mich, dass trotz der wenigen Anhaltspunkte eine Aufklärung der damaligen Ereignisse möglich war.


Wählen Sie aus dem linken Menü eine Kategorie aus.

Letzte Aktualisierung: 11.12.2008 12:07